Werden auch Sie Mitglied in der DAV Sektion Schongau!

Mit Klick auf Mitgliedsantrag füllen Sie den Antrag aus,

drucken ihn aus und senden Sie ihn per Post an:

Deutscher Alpenverein

Sektion Schongau

86956 Schongau

Fragen beantworten wir gerne per Mail: alpenverein-schongau@web.de oder telefonisch: 08861/20128. Selbstverständlich senden wir Ihnen einen Aufnahmeantrag auch per Post zu.

Oder Sie schauen einfach bei uns vorbei.

Mai bis Oktober jeden Donnerstag, 18:30 - 19:30.
November bis April jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat, 18:30 - 19:30.

Mitgliedsbeiträge

(ab 01.01.2017)

• A-Mitglieder (ab dem vollendeten 25. Lj.) € 51,00
  • B-Mitglieder (Ehegatten von A-Mitglieder und Bergwachtmitglieder) € 25,50
  • C-Mitglieder (Vollmitglieder einer anderen Sektion) € 11,00
  • Junioren (19 bis unter 25 Jahre) € 25,00
  • Kind/Jugend (Einzelmitgliedschaft 0 bis 18 Jahre) € 11,00
  • Familien (bei A+B-Mitgliedschaft der Eltern sind Kinder bis zum 18. Lj. beitragsfrei) € 76,50

Der Ausweis gewährt Versicherungsschutz bis einschließlich 31. Januar des darauf folgenden Jahres, so dass dieser auch dann besteht, wenn der Beitrag erst im Laufe des Monats Januar entrichtet wird.

Für alle Mitglieder, die noch den AV-Beitrag durch Barzahlung oder Überweisung vornehmen, werden die neuen Ausweise zugeschickt, sobald der Betrag bei der Sektion eingegangen ist.

Bei der Jahreshauptversammlung des DAV im Oktober 2015 wurde auf Antrag des Verbandsrates über eine Erhöhung des Mindestbeitrages abgestimmt. Zitat aus dem Protokoll: "Der Mindestbeitrag bezeichnet den minimalen Mitgliederbeitrag, den die Sektionen von ihren Mitgliedern zu erheben haben. Er darf nicht unterschritten werden, um eine Konkurrenzsituation zwischen den Sektionen zu vermeiden und um die Soilidargemeinschaft zu stärken".

Die Abstimmung zum Antrag des Verbandsrates lautet: "Die Hauptversammlung beschließt gemäß den §§ 8 Ziffer 4 und 21 Buchstaben d) der DAV-Satzung die Erhöhung der Mindestbeiträge, die die Sektionen von ihren Mitgliedern einzuziehen haben, für Mitglieder mit Vollbeitrag auf 51,00 € und für Mitglieder mit ermäßigtem Beitrag auf 25,50 €.

Der Antrag wurde mehrheitlich angenommen. Die Erhöhung des Mindestbeitrage tritt zum 01.01.2017 in Kraft.

DAV_Schongau_Satzung.pdf