Radtouren

Rückblick 2019/2020/2021

Samstag 03.07.2021  Ostallgäuer Emmentaler Radweg

Nach langer Zwangspause startete die AV – Sektion Schongau ihre erste Senioren Radltour im Allgäu.

Start war beim Schwalten Weiher bei Seeg, wo zwölf gut gelaunte Radler unter der Leitung von Richard Biechele sich auf den Weg Richtung Rückholz machten, kurz vor Wald änderte sich die Richtung, nach Holzleuten, dann ging`s weiter südlich, mit wunder-schönem Alpenpanorama bis Seeg. Die Tour führte dann um den Beichelstein, mit dem nächsten Ziel Hoferau zum „Gasthaus zum Hirsch“, wo sich alle AV ler bei guten Speisen stärkten. Vorbei an den Käsereien Lehern, Speiden, Lieben, ging es wieder in Richtung Norden, zum Ausgangspunkt zurück.

Mittwoch 15.07.2020 Radtour Murnauermoos

Bei schönem Radler-Wetter fuhren zehn Senioren des AV Schongau unter der Leitung von Richard Biechele mit dem Vereinsbus und dem neuen Fahrradan-hänger zur Echelsbacher Brücke. Dort

startete die Radl-Gruppe vorbei an Bad Bayersoien und weiter nach Bad Kohl-grub und dann nach Grafenaschau zum ehemaligen Hartsteinwerk. Wegen Überflutung mussten die Radler einen Umweg fahren und so verlief die Tour vorbei am Murnauer Moos, nach Ohlstadt zur Loisach. Von dort radelte die Gruppe entlang bis Murnau, wo am Campingplatz im Burgstüberl zum Mittagessen eingekehrt wurde. Danach ging es an der westlichen Seeseite weiter Richtung Uffing und über schöne Wald- und Wiesenwege wieder nach Bad Bayersoien und zurück zur Echelsbacher Brücke. Bei Kaffee und Kuchen beendeten die bestens gelaunten Teilnehmer den schönen Tag.

Sa. 06.07.2019 Radtour im Mindeltal – Kammeltal

Die Senioren des AV Schongau radelten bei schönem Wetter den Mindel-Kammel-Radweg. Von Mindel-heim an der Mindel entlang durch Pfaffenhausen, an Kirchheim vorbei durch kleine Orte bis nach Ursberg. Dort erwartete die Radler ein wunder-schöner Klosterbiergarten zur ver-dienten Einkehr. Frisch gestärkt ging es über einen Höhenrücken rüber in das Kammeltal und kamen im kleine Städtchen Krumbach im Kammeltal an. Nach einem kurzen Besuch im Stadtpark ginges wieder Richtung Süden flussaufwärts der Kammel entlang, vorbei an kleinen Ortschaften. In Oberrieden ging es nochmal zur Sache, da die Radler wieder nach Mindelheim zurück mussten.