Seniorentour Sulzlalm

04.07.2025

Der breite Weg führt zunächst durch Wald und bunt blühende Wiesenraine. Hier konnten Interessierte seltene Pflanzen wie Eisenhut, Rittersporn, kleine Orchideenarten und vieles mehr entdecken.

Dann wird eine fast senkrechte Felswand mit Hilfe mehrerer  hineingesprengter Tunnel bequem überwunden. Durch die Tunnelfenster bieten sich atemberaubende Ausblicke in alpines Gelände und hinunter ins Tal. Immer wieder blieben wir stehen, um zu schauen, zu staunen und zu fotografieren.

Als wir die auf 1466m Höhe gelegene Hütte erreichten, umgaben uns die Gipfel von Taja Spitze, Muttler Kopf, Grießtaler Spitze und Reischel Spitze. Überragt von der 2553m hohen Namloser Wetterspitze. Von Westen, von der anderen Seite des Lechtals, grüßen die Jöchel Spitze und aus der Ferne der Große Grottenkopf herüber.  
Nun war es Zeit für eine Rast und eine gute Speckknödelsuppe auf der Sulzlalm

Der Abstieg erfolgte auf dem Aufstiegsweg. Im Tal angekommen erwartete uns die sehr nette Wirtin vom „Grünen Baum“ in ihrem bezaubernden Garten mit Kaffee, Kuchen und Eis. Unsere fröhliche und harmonische Gruppe konnte auch das sehr genießen, bevor gutgelaunt die Heimfahrt angetreten wurde.