Ski- und Schneeschuhtouren

Touren 2019/20

Die Saison ist leider durch die Corona-Epidemie sehr schnell zu Ende gegangen. Danke aber an alle Tourenleiter, die den Teilnehmern wieder erlebnisreiche Tage fermöglihct haben.

Bis zum nächsten Winter und dann hoffentlich unter günstigeren Bedingungen!

Skitouren mit Oli Körtge

Absprache wegen Fahrgemeinschaften und nähere Informationen zu den jeweiligen Touren erfolgen nach den Anmeldungen. Wir weisen darauf hin, dass diese Touren nur durchgeführt werden, wenn die Mindestteilnehmerzahl erreicht wird. Bitte habt Ver-ständnis dafür, ansonsten müssten die Teilnehmergebühren angehoben werden.

Grundausrüstung: Drei-Antennen-LVS-Gerät; Schaufel und Sonde!

Technische Fähigkeiten: sicheres Aufsteigen mit Fellen auch in steilen Passagengute Spitzkehrentechnik, zügiges und sicheres Abfahren in allen Schnee- und Geländearten, auch in steilen Passagen und mit Rucksack, gute Kenntnisse im Umgang mit der persönlichen LVS-Ausrüstung;

für Gipfelaufstiege: Trittsicherheit und Schwindelfreiheit

Konditionelle Fähigkeiten: Ausdauer für bis 6-stündige Aufstiege mit 800 bis 1650 Hm Aufstieg, sowie damit verbundene lange Abfahrten. Bis 7 Std. Gesamtaufstiegs- und Abfahrtzeit.

Skitouren

Oliver Körtge,

Trainer B/FÜL-Skitouren, Skihochtouren

08102/71990