Radtouren

Sa. 10.06.2017 Radtour Bad Hindelang

Startpunkt der Tour, die von Richard Biechele organisiert wurde, war Bad Hindelang. Mit dem Vereinsbus und dem Radhänger fuhr die elfköpfige Gruppe von Schongau aus dorthin. Von dort gings zunächst auf asphaltierten und verkehrsarmen Wegen, die der wilden Ostrach folgen, durch das Ostrachtal bis zum Giebelhaus (1060 m). Nach einer kleine Verschnaufpause fuhr die Gruppe ins Obertal, hoch zur Laufbichl-Alpe (1250 m). Bei einer sehr guten Brotzeit stärkten sich alle. Mit bester Laune fuhren sie wieder den gleichen Weg zurück bis Hinterstein, dort gab`s noch eine schöne Überraschung beim Prinze Gumpe. Dieses Kaffee mit einem kleinen Badeweiher, der von einem hohen Wasserfall gespeist wird, lädt zum Verweilen ein. Die Radfreunde konnten sich dort noch erfrischen und dann ging`s dann zum Ausgangspunkt zurück.

17.07.2016 Voralpenland

Mit drei Teilnehmern war Michi Schuster unterwegs. Bei optimalen Wetterbedingungen startete die Gruppe in Schongau und radelte über Burggen zum Bodenlosen See und weiter zum Haslacher See. Von dort gings über Hinterlangeck weiter zum Illersbergsee und nach Rieden. Am westlichen Ende der Runde zog sich der Bogen zurück nach Prem, wo dann auch eingekehrt wurde. Nach gut 70 km kamen die Radler dann wieder in Schongau an.