Gesucht wird…

… ein oder zwei Familien, die gerne mit anderen Familien in die Berge gehen.

Ihr habt Kinder, seid gerne in den Bergen unterwegs und wisst, dass die Kinder daran viel mehr Spaß haben, wenn noch andere dabei sind?

Dann wäre die wirkliche tolle Ausbildung zum Familiengruppen-Leiter innerhalb des DAVs eine gute Option. Wir finanzieren Euch die Aus-bildung für die ganze Familie und Ihr bietet etwa die nächsten drei

Jahre Aktionen für Familien mit Kindern an. Ein gutes Einstiegsalter ist es, wenn die Kinder ungefähr im Kindergartenalter oder frühem Grundschulalter sind.

Für weitere Information stehen Euch die Familien Lang und Münsterer zur Verfügung. Die Anmeldung für den Ausbildungskurs laufen über die Vorstandschaft der Sektion Schongau.

Wir freuen uns auf Euer Interesse und auf eine gute Zusammenarbeit!

Robert Zimmermann

Zwei Familien ...

... laden Euch herzlich zum Mitmachen bei Ausflügen, Wanderungen und anspruchsvolleren Bergtouren ein. Hier treffen wir gleichgesinnte aktive Eltern, die zusammen mit den Kindern ins Gebirge möchten und ihren Kindern die alpine Natur näher bringen wollen.

Wir freuen uns auf Euch!

Allgemeine Informationen zur nächsten Tour sind in der Tageszeitung zu lesen. Zudem gibt es für alle interessierten Familien die Möglichkeit, sich in unseren Emailverteiler aufnehmen zu lassen, um immer rechtzeitig eine detaillierte Ausschreibung der Tour persönlich und unverbindlich zu erhalten:  Familiengruppe-Schongau@gmx.de

Touren 2017

Hier können Sie das DAV-Familiengruppen-Programm für 2017 herunterladen:

Familientouren 2017
Familientouren 2017.pdf

Katrin und Florian Lang

mit Anna (12), Leonie (11) und Paul (8)

Ursel und Jörg Münsterer

mit Max (11) und Anne (9)

Familiengruppe-Schongau@gmx.de